Loading
  >   Info   >   Alles rund ums Einkaufen   >   Dienstleistungen
Information

Garantien

Der Computer ist ein Werkzeug, der Mensch bestimmt seinen Zweck und seine Verwendung. Deshalb haben wir unsere Dienstleistungen vom reinen Verkauf von Computern auf die meisten der damit verbundenen Bedürfnisse ausgeweitet. Einen Computer zu verkaufen mag einfach sein, aber ihn zu beraten ist schwieriger. Deshalb bieten wir auch Dienstleistungen wie die All-Risk-Garantie oder eine Verlängerung der Garantie an, wenn wir den Liefertermin nicht einhalten können.

All-Risk-Garantie

Der Wert selbst des teuersten Computers liegt nicht im Computer selbst, sondern in den Daten, die er enthält. In diesem Sinne haben wir beschlossen, Ihnen die Sorge um Ihre Daten zu nehmen. Wir lagern Ihr Backup gerne in unserem speziellen Raum. Nur geschultes Personal mit Sicherheitsfreigabe und Schweigepflicht hat Zugang zu diesem Raum. Wenn Sie das Gefühl haben, ohne Ihren Computer oder Ihr Handy zu sein, müssen Sie bei Mironet keine Amputation befürchten. Wenn Sie eine Mobilitätsgarantie erwerben, stellen wir Ihnen während der Reklamations- oder Servicezeit ein ähnliches Produkt zur Verfügung.

Definition der Begriffe

Die All-Risk-Garantie ist eine separate, kostenpflichtige Dienstleistung, die darin besteht, die Daten des reklamierten oder gewarteten Produkts auf einem externen Medium zu sichern und ein Ersatzprodukt während des Zeitraums der Reklamation oder Wartung des Kundenprodukts auszuleihen.

Der Preis der All-Risk-Garantie wird als die Hälfte des veranschlagten Versicherungspreises berechnet.

Datensicherung

Ein Kunde, der eine All-Risk-Garantie für ein Produkt erworben hat, hat Anspruch auf eine Datensicherung der auf dem Produkt gespeicherten Daten im Falle eines Schadens oder einer Wartung.

Die Daten werden auf einem vom Kunden zur Verfügung gestellten Medium (Flash-Laufwerk, Festplatte, CD oder) gesichert.

Gegen eine zusätzliche Gebühr können die Daten beim Verkäufer gespeichert werden. Wenn der Kunde die Daten nicht innerhalb von 30 Tagen nach Beendigung der Reklamation oder Dienstleistung abruft, ist der Verkäufer berechtigt, die Daten ohne Vorankündigung und Erstattung zu entfernen, was der Kunde anerkennt. Die Höhe des Aufpreises ergibt sich aus der Preisliste des Verkäufers und wird dem Kunden durch den zuständigen Mitarbeiter mitgeteilt.

Datensicherung ist nicht gleichbedeutend mit Datenrettung, d.h. die Datensicherung kann nur bei Produkten durchgeführt werden, deren Speicher frei von Mängeln ist.

Die Datensicherung kann nur durch den Verkäufer und nicht durch einen autorisierten Dienstleister erfolgen.

Verpflichtung zum Datenschutz

Der Verkäufer verpflichtet sich, bei der Datensicherung und -speicherung so zu handeln, dass ein Datenverlust oder -missbrauch verhindert wird.

Die Dienstleistung wird nur von speziell geschultem Personal mit Sicherheitsfreigabe und vertraglich gesicherter Vertraulichkeitsgarantie durchgeführt.

Im Falle der Speicherung von Kundendaten beim Verkäufer werden diese auf einem speziellen Speicher gesichert, zu dem nur die in diesem Artikel genannten Mitarbeiter Zugang haben.

Darlehen

Es gibt drei Arten von Ereignissen, die bestimmen, ob ein Kunde berechtigt ist, ein Ersatztelefon oder einen Ersatzlaptop auszuleihen:

Art des Ereignisses Habe ich Anspruch auf ein Leihgerät? Erstattungsfähige Kaution Dauer der Ausleihe Säumnisgebühr
All-Risk-Garantie Ja 1.000,- für die Dauer der Bearbeitung Verwirkung der Kaution, wir behalten die bearbeiteten Gegenstände
Versicherungsanspruch ja den vollen Darlehensbetrag für die Dauer der Abwicklung Verfall der Kaution und Säumniszuschlag 30,-/Tag
Ansprüche nein - - -

Darlehen werden für unverpackte, gebrauchte Geräte bis zu einem Preis von 7.000,- für Mobiltelefone und 10.000,- für Laptops für die Dauer des Schadens bzw. Versicherungsfalls gewährt. Wird die Leihgabe nicht bei Abholung der reparierten Ware oder innerhalb von zwei Monaten nach Abrechnung zurückgegeben, wird eine Säumnisgebühr von 30,- pro Tag erhoben.

Wenn der Kunde das Produkt beschädigt zurückgibt, verpflichtet er sich, die Kosten für die Reparatur zu übernehmen, und das reklamierte oder reparierte Produkt wird dem Kunden erst nach Zahlung der Reparaturkosten zurückgegeben. Die in Erfüllung der All-Risk-Garantie geleistete Kaution kann zur Deckung der Reparaturkosten verwendet werden.
Die Ausleihe kann nur in den Mironet-Filialen am Hauptsitz in Prag 4, Pilsen oder Brünn erfolgen.

Erweiterte Garantie

Die Grundgarantiezeit ist gesetzlich festgelegt. Aber wie oft haben Sie schon erlebt, dass ein Defekt einen Monat nach Ablauf der Garantiezeit auftritt? Das Zulassungsgesetz ist verlässlich. Wir haben beschlossen, es zu bekämpfen, und unsere Waffe ist die verlängerte Garantiezeit. Sie beginnt gemäß den vereinbarten Bedingungen und dauert je nach Ihren Bedürfnissen. Können Sie drei Jahre mit einem Computer auskommen? Verlängern Sie Ihre Garantie um ein Jahr. Kümmern Sie sich um Ihren PC, solange Sie können? Unsere Garantie deckt auch das ab.

So wie Sie keinen Anspruch auf ein verunglücktes Auto haben, können wir nicht für alle Folgen der Handhabung eines Produkts aufkommen. Daher deckt die Garantie keine Defekte ab, die durch unsachgemäßen Gebrauch, unvorsichtige Manipulationen an Komponenten oder den Kontakt mit Viren verursacht wurden. Einige Probleme können durch die Reinigung des Computers durch unseren professionellen Service verhindert werden. Die zweite Gruppe von Gründen für die Nichtanerkennung der Garantie sind höhere Gewalt oder Naturereignisse. Bitte beachten Sie auch, dass Garantieverlängerungen und Produktversicherungen nur innerhalb von 14 Tagen nach Abholung hinzugefügt/verlängert werden können. Vereinbarungen können nur im Geschäft getroffen werden, nachdem die Ware vom Händler geprüft worden ist. Abgesehen von einigen notwendigen Einschränkungen, besuchen Sie einfach unser Service-Center und Sie werden gut betreut.

Um Ihnen zu helfen, alle Details zu studieren und in Ruhe darüber nachzudenken, haben wir die vollständigen Bedingungen für die Garantieverlängerung im PDF-Format vorbereitet.


   
Asus gold partner
Intel technology provider
ESET gold partner
Dell gold partner

© 1996 - 2025 Mironet.cz a.s.

Cookie-Einstellungen

mironet.at verwendet Cookies zur Verwaltung der Website. Einige davon helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Sie können die Cookies nach Ihren Wünschen anpassen.
Wir können auch mit Ihren Kontaktdaten arbeiten, unter anderem mit Hilfe von Diensten der unten aufgeführten Unternehmen unter „Mehr über DSGVO und Cookies“.
Da Mironet Google-Tools verwendet, sind wir verpflichtet, im Rahmen der Erhebung personenbezogener Daten durch Google über seine Dienste Ihr Einverständnis bzw. Ihre Ablehnung und deren Nutzung nachzuweisen.

Mehr über DSGVO und Cookies
Einverstanden
Passen Sie die Einstellungen an
Alles ablehnen
Cookies Míra